30.03.2013 - Ölspur, Münsterstrasse

ENDE     : 20:40 UHR

MELDERSCHLEIFE : Gruppe 2

EINSATZBERICHT:

Eine Frau verließ die Tankstelle Brömmler an diesem Abend in Richtung Dorf. Bei der Ausfahrt von der Tankstelle überfuhr die Fahrerin den Bordstein und schlug sich dabei die Ölwanne ihres Fahrzeugs auf. Sie bemerkte den Unfall kurz vor dem Edeka-Markt und wendete hier ihr Fahrzeug um wieder in Richtung der Tankstelle Brömmler zu fahren. Dort stellte Sie ihr Fahrzeug ab und alarmierte über die Tankstelle die Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit dem HLF, dem TLF3000 und dem ELW-1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde die Strasse während der Abstreumaßnahmen voll gesperrt. Von den Einsatzkräften wurde die ca 200m lange Ölspur mit Ölbindemittel gebunden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Aufnahme des Bindemittels, sowie auch um das Aufstellen der notwendigen Beschilderung.