21.08.2015 - Scheunenbrand

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm mit Sirene

Noch während des Einsatzes in Laer Holthausen wurde die Altenberger Wehr zu einem Scheunenbrand an der Siemensstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden stand eine ca. 10x15m große Remise mit etwa 200 Strohballen im Vollbrand. Aufgrund des Parallel-Einsatzes in Laer wurde die Nordwalder Feuerwehr zur Unterstützung bei der Wasserversorgung zur Siemensstraße alarmiert. Es wurde eine Riegelstellung aufgebaut um angrenzende Pferdeboxen vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Tiere waren zu diesem Zeitpunkt nicht dort untergebracht. Das gelagerte Stroh wurde während des Löscheinsatzes mit Hilfe eines Teleskopladers auseinandergezogen um die Löscharbeit zu vereinfachen.  Das DRK Altenberge unterstützte ebenfalls bei dem Einsatz, der bis in die Morgenstunden andauerte. Es waren insgesamt ca. 40 Einsatzkräfte vor Ort.