31.08.2015 - Blitzeinschlag in Laer

ENDE     : 09:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm mit Sirene

EINSATZBERICHT:

Die Mitglieder der Altenberger Wehr wurden zu einem Einsatz nach Laer alarmiert. Dort hatte ein Blitz den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Laer wurden die Altenberger Kameraden gemeldet. Der Personalbedarf war im ersten Anlauf so hoch, dass alle Wehrmitglieder alarmiert wurden. Dies geschauh mit Unterstützung der Sirenen.

Vor Ort und im Laufe des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass drei Fahrzeuge der Altenberger Wehr ausreichten. Alle anderen Kameraden blieben wegen des anhaltenden Unwetters in höchster Alarmbereitschaft. Ein Rückruf bei der Leitstelle in Rheine ergab überdies die Erkenntnis, dass einige andere Wehren im Kreis Steinfurt anläßlich des Unwetters im Einsatz waren. Insofern verblieben einige Kameraden in Bereitstellung im Feuerwehrhaus.

Die Unterstützung in Laer dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Um ca. 09:00 Uhr war der Einsatz für Altenberge beendet.