01.10.2015 - Zimmerbrand

ENDE     : 22:49 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Die Feuerwehr wurde in den Abendstunden zu einem Zimmerbrand in die Jahnstrasse alarmiert. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es in einem Kellerraum zu einem Brand gekommen war. Der entstehende Rauch hatte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Haus ausgebreitet. Alle Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus ebenfalls schon ins Freie begeben. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz mit mehreren Trupps vor. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Zur Entrauchung wurden im Dachgeschoss Fenster geöffnet und ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Um verborgene Glutnester im Brandgut auszuschließen, wurde der betroffenen Kellerraum durch die Feuerwehr geleert.

Die Bewohner wurden in der Zwischenzeit durch das DRK betreut, welches durch den Einsatzleiter frühzeitig zur Einsatzstelle nachalarmiert wurde.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.