30.01.2014 - Brand, Person in Gefahr

ENDE     : 06:45 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

In den frühen Morgenstunden wurde der Feuerwehr ein Kaminbrand in einer Wohnung mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit allen Großfahrzeugen zur Einsatzstelle, Zum Gründchen aus. Vor Ort wurde keine Verrauchung der Wohnung oder eine Gefahr für Menschenleben festgestellt. Der Kamin wurde durch die Wehr kontrolliert und es konnte Glut im Kamin festgestellt werden. Mit Kaminfegewerkzeug wurde der Kamin von der Glut befreit. Der Schornsteinfeger wurde zur weiteren Begutachtung zur Einsatzstelle bestellt. Zur weiteren Kontrolle des Kamins setzte die Feuerwehr die Wärmebildkamera ein. Heiße Stellen wurden nicht festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.