Kinderfeuerwehr

kinderfwa logo

Im Jahr 2017 wurde bei der Feuerwehr Altenberge eine Kinderfeuerwehr gegründet. Damit sind wir eine die zweite Kinderfeuerwehr im Kreis Steinfurt.

Aufgenommen werden Kinder zwischen 8 und 11 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben. Wir treffen uns einmal im Monat, Samstags von 10:00 - 11:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der Florianstraße. In den gemeinsamen Gruppenstunden wird ein vielfältiges Programm angeboten:

- Feuerwehr, Brandschutzerziehung und Naturwissenschaft

- Sport, Spiel und Bewegung

- Basteln und Malen

- Verkehrserziehung

- Soziales und Umweltbewusstsein

- Singen und Musizieren

- Kochen und Backen

Willst du mitmachen? Anmelden kannst du dich über den Aufnahmeantrag (siehe unten). Diesen einfach ausfüllen und bei der Gemeinde Altenberge, Kirchstraße 25 abgeben!  Falls du noch Fragen hast, melde dich über das Kontaktformular oder bei Natalie Albers (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf dich!

Aufnahmeantrag der Kinderfeuerwehr Altenberge