Musikzug

logo musikzug 100 jahre

Herzlich Willkommen auf unserer Seite mit Informationen zum Musikzug!

Proben finden immer Dienstags statt, ab 20.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Altenberge, Florianstraße 1.

Neue Dirigentin!

Seit dem 01.04.2023 hat der Musikzug eine neue musikalische Leitung.
Mit Simone Andres haben wir nun zum erstenmal eine Dirigentin und freuen uns schon auf die neuen Impulse, die wir durch sie bekommen.
Die ersten Probeabende haben schon mal viel Spaß aber auch musikalischen Fortschritt gebracht.

Probe am 18.04.2023 Bild2

Probe am 18.04.2023 Bild1

Musikalische Andacht: Palmsonntag 2022!

Wir freuen uns - es geht bald los! Endlich dürfen wir wieder für euch musizieren! ❤️ Man sieht sich hoffentlich 😎🎶🍻

Palmsonntag2022

02.07.2021: Endlich geht's wieder los!

In den letzten Monaten war es durch die Pandemie leider viel zu still um uns geworden.

Aber seit ein paar Wochen dürfen wir endlich wieder fleißig durchstarten!

Am vergangenen Freitag haben wir unsere Generalversammlung nachgeholt, die eigentlich schon für Beginn des Jahres angesetzt war.

Sehr viel gab es von dem vergangenen Jahr leider nicht zu berichten. Dafür blicken wir umso motivierter in die Zukunft! Die nächsten Auftritte klopfen schon an unsere Tür!

Mit unserem Neuzuwachs sollte das kein Problem sein - Andrea, Nicole und Chiara - schön dass ihr da seid

Unsere liebe und treue Heike haben wir für ihre 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt!

Und bei unserer Verena haben wir uns für ihre tolle Arbeit in den letzten 4 Jahren herzlich bedankt! Sie gibt ihre Position als 1. Vorsitzende nun an Pia weiter. Aber ganz trennt sich der Vorstand von ihr noch nicht - sie unterstützt von nun an als Orchestervertreterin. Pia wünschen wir einen tollen Start als neue Vorsitzende !

Unser Jonas wurde als Schriftführer wiedergewählt .

Wir sind nun sehr positiv gestimmt und freuen uns sehr nun wieder fleißig für Euch musizieren zu dürfen!

Liebste Grüße von eurem Musikzug

Musikzug 2021 07 02

Aktivitäten im Lockdown 2021

Im Frühjahr 2021 haben wir wärend der Coronakrise ein Video erstellt, dass uns beim Musizieren aus dem Homeoffice zeigt. Zu finden ist das Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=TK4Fw_tiWyg